Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns

Die Idee, Wappen  Liniero ® - Robert und Liliane Niedermeier GbR zu gründen, entstand daraus, dass wir des Öfteren an schönen Objekten, nur kurz Freude hatten, da diese meist minderwertig produziert und entsprechend kurzlebig waren.
Was teilweise als "Bronzeguss" angeboten und  verkauft wurde entpuppte sich als minderwertiger "Ersatz". Was man so als Gartendeko kaufte, war nach wenigen Monaten verrostet, unansehnlich oder irgendwann gar verrottet.


Mit der Erfindung unseres " Pflanzenstab Liniero" begann es sozusagen und nach und nach entstanden weitere Ideen und Objekte, die wir zum Teil selbst entwerfen und gestalten.
Besonders liegt uns am Herzen, nützliche Dinge für den Alltag z.B. Kerzenleuchter und Windlichthalter zu schaffen und zu gestalten, die man "unbesorgt" sowohl drinnen als auch draußen nutzen kann. 

Die vielen bereits geschaffenen Objekte, aus unserem Onlineshop können Sie gerne auch in unserem Schauraum ansehen.

Unser Bestreben
ist es, die Ergebnisse hochwertiger Handwerkskunst, welche ausschließlich in München hergestellt wird, Menschen anzubieten, die Qualität und Langlebigkeit schätzen und genießen wollen.

Da Robert Niedermeier, Kunstgießermeister ist und seit 2003 die ehemalige Kunstgießerei Mayr (1902
gegründet) unter seinem Namen "Kunstgießerei Niedermeier München" weiterführt (siehe www: kunstguss.biz) , ist es uns möglich diese Idee zu realisieren.


                                        Wappen  Liniero ® - Robert und Liliane Niedermeier GbR. "Made in Germany"


Unser Ziel ist es hochwertige Handwerkskunst für einen bezahlbaren Preis anzubieten.


Zertifikat / Garantie

Jedes gegossene Objekt das mit unserem Logo Wappen versehen ist, garantiert dass

·        es in einem Münchner Handwerksbetrieb durchgängig in Handarbeit gefertigt wurde.
·        es kein Import aus dem Ausland ist.
·        es nicht durch Kinderarbeit entstand.
·        es unter Berücksichtigung strenger Umweltauflagen hergestellt wurde.
·        es ausschließlich aus hochwertigen Rohstoffen gefertigt ist.
·        bei der Fertigung, die im Rahmen der zur Verfügung stehendenden Möglichkeiten
    genutzt wurden, wiederverwendbare Rohstoffe und Materialien einzusetzen.